Einfach Ankommen
und Wohlfühlen

Wandertrilogie Allgäu

Im Dreiklang mit der Natur

Wandern und das Allgäu gehören einfach zusammen. Um unsere Gäste – und diejenigen, die es werden wollen – (noch mehr) für unsere Region zu begeistern, haben wir in Zusammenarbeit mit vielen Städten und Gemeinden im Allgäu ein neues Weitwanderwegenetz geschaffen. Es zeigt die gesamte Vielfalt des Allgäus – von der Hügellandschaft über die Terrassen und das Voralpenland bis ins Gebirge.

Diese Landschaftsvielfalt ist charakteristisch für unser Allgäu und ebenso einzigartig. Die Wandertrilogie Allgäu unterscheidet sich von anderen Fernwanderwegen dadurch, dass sie auf relativ engem Raum drei Landschaftsbilder mit ihren unterschiedlichen Höhenlagen erlebbar macht. So findet jeder Wandertyp seine ideale Tour, sei es auf der Wiesengänger Route, der Wasserläufer Route oder dem Himmelsstürmer.

Trilogieräume wie beispielsweise die Naturschatzkammern, die Gipfelwelten oder die Heimatstätten definieren das Allgäu neu und heben virtuell Länder-Landkreis- und Ortsgrenzen auf. Die Grundlage für die Ausgestaltung und Größe dieser neun Trilogieräume sind die Geschichten, die wir dem Wanderer auf seinem Weg durch das Allgäu erzählen.

Wangen im Allgäu - Etappenort an der "Wiesengänger"-Route

Wangen bietet sich als Anfangs- oder Endpunkt einer Etappe auf der Wiesengängerroute an. Als mittelalterliches Kleinod mit einer denkmalgeschützten historischen Altstadt befinden wir uns im Trilogieraum „Heimatstätten“. Wir möchten unseren wandernden Gästen in unserer schönen Stadt gerne eine Heimat auf Zeit bieten, sei es auch nur für eine Übernachtung auf der Wandertour.

 

 

Hier finden Sie das Angebot zur Wandertrilogie-Pauschale "Heimat- und Naturschätze.

Routen-Details:

Wandertrilogie Etappe 13
Kißlegg-Wangen - Wiesengänger-Route




Wandertrilogie Etappe 14
Wangen-Eglofs - Wiesengänger-Route


 

 

Stadt Wangen im Allgäu

Gästeamt
Bindstraße 10
88239 Wangen im Allgäu

Tel.: 07522 / 74-211
tourist @wangen .de

zum Herunterladen

Prospektbestellung

Weitere Informationen

www.wandertrilogie-allgaeu.de