Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 6. Juli 2017

Ausstellung am Ende des Bürgerspaziergangs

Der nächste Bürgerspaziergang im Gelände der Landesgartenschau 2024 findet am Freitag, 7. Juli 2017 statt. Er beginnt ausnahmsweise erst um 16 Uhr.

Treffpunkt ist wie immer beim Landesgartenschaucontainer am Gallussteg.

Im Anschluss an den Spaziergang eröffnet Oberbürgermeister Michael Lang um 17.30 Uhr die Ausstellung der Pläne, die im Architekturwettbewerb zur Sanierung und Umnutzung des ehemaligen Comptoirgebäudes und des ehemaligen Pförtnergebäudes auf dem ERBA-Areal jeweils die ersten Preise erhielten und nun umgesetzt werden. Die Pläne werden in der Pförtnerloge ausgestellt. Die Ausstellung ist an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet. Die Pläne werden erneut beim Stadteilfest am Sonntag, 10. September 2017 zwischen 11 und 18 Uhr zu sehen sein.

Unter je vier ausgewählten Entwürfen wurden von der Fachjury in dem Wettbewerb im Mai die Pläne des Architekturbüros Angerhofer+Braun, Ravensburg, und des Architekturbüros Hausen, Wangen, jeweils auf Platz eins gesetzt. Angerhofer+Braun sollen das Pförtnergebäude mit anschließender Veranstaltungshalle umsetzen, Hausen-Architekten das Comptoirgebäude sanieren.

Info: Weitere Informationen zu den Plänen finden Sie auch auf www.landesgartenschau-wangen.de