Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 11. Juni 2017

Auszeichnung für Professor Herbert Haag

Bei der Generalversammlung des Weltverbands für Sportwissenschaft und Sporterziehung in Frankfurt / Main ist Prof. Haag aus Wangen im Allgäu besonders geehrt worden. Er erhielt vom “International Council of Sport Science and Physical Education” (ICSSPE) den “Philip Noel-Baker Research Award”.

Durch diesen Preis werden besondere Verdienste für die Förderung der Kooperation von Sportmedizin, Sportwissenschaft und Sporterziehung international anerkannt. Prof. Haag hat seit 1959 bis heute zahlreiche Funktionen in Lehre, Forschung und Verwaltung von Sport, Sporterziehung und Sportwissenschaft wahrgenommen. Er hat dabei immer Verbindung zu seiner Heimatstadt Wangen im Allgäu auch durch sportbezogenes Engagement gehalten. Nach beruflicher Tätigkeit an den Universitäten Tübingen, Gießen, Kiel und Konstanz sowie international in Kanada, USA, Australien, Afrika und Südamerika lebt er heute im Ruhestand mit seiner Frau Renate wieder in Wangen im Allgäu.