Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 17. Juli 2017

Begeisternde Premiere des Kinderfesttheaters 2017

Der große Applaus am Ende der Premiere des Kinderfesttheaters 2017 war mehr als verdient für alle Akteure.

In diesem Jahr spielt die Truppe um Susanne Brunold, Silvia Brunold, Meike Engler, Uschi Peters und Sonja Vochezer „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke.

"Noch nie wurde Venedig so schön in Szene gesetzt wie heute Abend", sagte Oberbürgermeister Michael Lang, der auch die „große Energieleistung“ lobte, die alle Schauspieler und Organisatorinnen erbracht hatten. In seinen Dank schloss er auch die Eltern mit ein, die die monatelangen und in der letzten Woche täglichen Proben mitgemacht hätten. Auch Markus Orsingher, Vorsitzender des Kinderfestkomitees, lobte die einfallsreiche Kulisse aus fahrbaren Buchstaben, die hübschen Kostüme und Masken sowie die großartige schauspielerische Leistung der Kinder und die musikalische Unterstützung des Percussion-Ensemble Württembergisches Allgäu unter der Leitung von Uwe Eichele.

Weitere Aufführungen des Kinderfesttheaters sind am Dienstag (19 Uhr), Mittwoch (15 Uhr) und Donnerstag (18.30 Uhr). Karten gibt es im Gästeamt Wangen, Bindstraße 10, Wangen, Telefonnummer 07522/74-211, mailto: tourist@wangen.de und im Internet unter www.reservix.de