Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 21. Juli 2017

Das Wangener Kinder- und Heimatfest 2017 ist eröffnet

Mit zwei Hammerschlägen hat Oberbürgermeister Michael Lang symbolisch das erste Bierfassangestochen und damit das Kinder- und Heimatfest eröffnet.

Ein volles Zelt und viele Menschen auch an den Tischen um das Festzelt beim Milchpilz - so ist das Wangener Kinder- und Heimatfest 2017 gestartet. Der Vorsitzende Kinderfestkommission Markus Orsingher wünschte allen, ein schönes Fest und erinnerte daran, dass alle, die mitarbeiten dies ehrenamtlich tun.

Auch Oberbürgermeister Michael Lang dankte den vielen hundert Ehrenamtlichen, die an allen Tagen bis zum Sonntagabend für das Wangener Kinder- und Heimatfest Dienst tun. Mit großer Freude blickte er auf das volle Zelt. "Es ist zur Tradition geworden, dass die Wangener Bürgerinnen und Bürger, Erwachsene und Kinder zur Festeröffnung kommen", sagte er.

Für Stimmungsmusik sorgte den Abend über die Musikkapelle Leupolz.