Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 7. August 2017

Ferienfreizeit von MTG und Stadt kommt bestens an

Rund 100 Kinder beteiligen sich in der ersten Woche der Sommerferien an der von MTG und Stadt Wangen gemeinsam ausgerichteten Ferienfreizeit.

Es ist bereits die 43. Freizeit, die auf diese Weise veranstaltet wird. Für Leiter Alfons Burkert ist es die  31. Freizeit, die er betreut. Anfangs bestand die Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie, auf deren Initiative die Freizeit auch zurückgeht. Bei der Begrüßung der Kinder und Eltern am ersten Tag sagte Oberbürgermeister Michael Lang, die Ferienfreizeit sei gerade auch für berufstätige Eltern ein wichtiges Ereignis, denn sie erleichtere es ihnen, auch in der sechswöchigen Sommerferienzeit zu arbeiten. Auf dem Programm stehen unter anderem Ausflüge in die Region, ein Freibadbesuch, eine Stadtführung und ein Besuch in der Stadtbücherei.
In der zweiten Ferienwoche wird das Angebot erneut gemacht.