Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 8. Mai 2017

Gemeinderat befasst sich mit 17 Punkten

Der Gemeinderat der Stadt Wangen tagt am Montag, 8. Mai 2017, ab 18 Uhr im Rathaus.

17 Punkte umfasst die Tagesordnung. Nach der Fragestunde der Einwohner geht es um die Veränderungen in der Zusammensetzung des Gremiums. Nachdem Otto Lautenschlager, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte, wird nun sein Nachfolger Kai Wanner ins Amt eingesetzt und verpflichtet. Die Wahl der Abteilungskommandanten und ihrer Stellvertreter der Abteilungen Niederwangen und Deuchelried sollen bestätigt werden. Die Bestellung Peter Maiers zum Ortsheimatpfleger in Niederwangen steht an. Die naturschutzfachliche Einschätzung zu einer Einhausung der Eisbahn steht auf der Tagesordnung ebenso wie diverse Vergaben. Schließlich geht es um die Festlegung der Wahltermine für die Oberbürgermeisterwahl im September und weitere Punkte in diesem Zusammenhang. Die komplette Tagesordnung finden Sie hier.