Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 30. Oktober 2017

Kürbis schnitzen im Auwiesenweg

Das städtische Jugendhaus Wangen hat in Zusammenarbeit mit dem zugehenden Sozialdienst, Kristina Gunzelmann, für alle Kinder und Eltern des Auwiesenwegs, eine Kürbisschnitz-Aktion veranstaltet.

Anfangs wurden fleißig Kürbisse ausgehöhlt, geschnitzt und verziert, um für Halloween gerüstet zu sein. Anschließend wurde gemeinsam mit den Eltern eine Kürbissuppe zubereitet, die nach dem vielen Schnitzen und Schwitzen, bei nettem Zusammensein, jedem schmeckte und ein toller Ausklang für den erfolgreichen Nachmittag war.

Seit einigen Jahr wird der erfolgreich angenommene Mädchentreff angeboten. Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren treffen sich jeden Donnerstagnachmittag ab 15.30 Uhr, im Auwiesenweg 40. Gemeinsam mit dem Jugendhausteam wird gebastelt, gekocht oder andere Wünsche der Mädchen umgesetzt.
Über weitere Besucherinnen freut sich die Gruppe natürlich sehr.