Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 20. März 2017

Lesung für Schulklassen in der Stadtbücherei

Für Grundschulkinder liest am Mittwoch 22. März 2017, um 8 Uhr der Autor Torben Kuhlmann in der Stadtbücherei im Kornhaus.

Die Geschichte heißt „Armstrong - die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ und sie geht so:
Schon vor den Menschen, nämlich 1955, gelingt es einer mutigen und erfinderischen Maus, mit einer Rakete zum Mond zu fliegen und als erstes Lebewesen dien Mondoberfläche zu betreten. Sie hinterlässt eine Fahne und kehrt heil zurück auf die Erde, wo die anderen Mäuse ihr begeistert zujubeln.
Torben Kuhlmann ist 1982 geboren, hat schon immer kreativ gearbeitet. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er in Hamburg erfolgreich Illustration und Kommunikationsdesign. Heute arbeitet er freiberuflich als Illustrator und Kinderbuchautor. Zeichenstift und Aquarell sind seine bevorzugte Technik.