Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 13. August 2017

„Lieselotte macht Urlaub“ in der Stadtbücherei

Das Sommerferienprogramm der Stadtbücherei geht am Dienstag, 15. August 2017, um 10 Uhr weiter, mit „Lieselotte macht Urlaub“.

Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und wird von Anke Scholz vom ArtisjokTheater aufgeführt.

Grundlage ist das bekannte Bilderbuch von Alexander Steffensmeier. Die Geschichte handelt von der schwarzbunten Kuh Lieselotte, die auf einem Bauernhof lebt. Sie ist nicht irgendeine gewöhnliche Kuh – oh nein, sie ist eine Postkuh und hilft dem Briefträger bei seiner Arbeit. Doch jetzt macht er Urlaub und schreibt der Bäuerin eine Ansichtskarte. „Ferien machen, das will ich auch“, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle… Erzählt wird eine vor Lebensfreude sprühende Geschichte über die Wichtigkeit Pausen einzulegen, die Lust am Abenteuer und darüber, wie schön es ist von zuhause wegzugehen – und wiederzukommen.

Info:
Das Stück dauert 45 Minuten. Eintritt 2 Euro.