Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Mittwoch, 22. November 2017

LiteraTour 2017 verschafft Überblick über aktuelle Bücher

Dr. Michael Krämer blickt am Mittwoch, 22. November 2017, um 20 Uhr in der Stadtbücherei Wangen auf die Neuerscheinungen deutschsprachiger Autoren.

Jedes Jahr stellt sich erneut die Frage: Was bringt uns die Literatur an Themen, an Büchern, an Impulsen. In den vergangenen Jahren gab es klare Trends, zuletzt eine Zuwendung zur Zeitgeschichte, die bis weit in den ersten großen Krieg zurückgriff. Auch Familiengeschichten wurden zunehmend in diesen Zusammenhang gestellt.

Ebenso finden die großen Themen von Liebe und Tod bis heute ihren Ort in der Gegenwartsliteratur. und immer öfter geht es auch um Sinnfragen. Woher komme ich? Und wohin gehe ich?

Dr. Michael Krämer ist Literaturwissenschaftler, ehemaliger Leiter der Kath. Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart und seit 35 Jahren auf „LiteraTour“.

Info: Eintritt frei