Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Parkplatz am Gehrenberg bietet Alternative

Die Stadt Wangen bietet allen, die den Tag über in der Stadt zu tun haben und kostenlos parken möchten, den Parkplatz am Gehrenberg an.

Er ist vom Südring aus direkt am Bahndamm erreichbar. Der P 18 ist der ehemalige Fußball-Hartplatz, der unter den Sportlern den Beinamen „Rote Erde“ hatte. Die rote Erde ist inzwischen einem grauen Belag gewichen. Er bietet mehr als 200 Fahrzeugen Platz.

Von diesem Platz aus sind es nur zehn Minuten zu Fuß zum Marktplatz, zu den Schulen sind es nur 4 Minuten. Der Platz wird also gerade jetzt im Herbst eine gute Alternative oder ein Zusatzangebot zu den bisher schon vorhandenen Plätzen sein.

Dies trifft insbesondere jetzt zu, wo der Parkplatz P 14 am Scherrichmühlweg wegen der Neupflanzung von Bäumen teilweise gesperrt bleiben muss. Auch bei den Märkten bietet er eine hervorragende Alternative, denn vom ansonsten ausgelasteten P 14 sind es ebenfalls ca. 7 Minuten bis zum Marktplatz.