Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Prateser Chor gastiert in der Spitalkirche

Der Chor “Vox Artis” aus der Partnerstadt Prato in der Toskana gibt am Freitag, 8. Dezember 2017, um 18 Uhr ein Konzert in der Spitalkirche. Der Eintritt ist frei.

Der Chor wurde 2015 gegründet und hat bereits zahlreiche Konzerte gegeben. Die Lieder reichen von antiker bis moderner Musik, von Negro-Spiritual bis Christmas-Carols. Francesco Del Puglia, bekannter Bassist und Schauspieler aus Prato, tritt als Solist auf. Simone Ricò, Tenor aus Prato, wurde schon für die “voci di Sanremo giovani” (die jungen Stimmen von Sanremo) ausgewählt, er wird für die Wangener als Solist einige Stücke aus der italienischen und internationalen Unterhaltungsmusik, sowie traditionelle Weihnachtslieder, singen.

Der Chor wird von Leonardo Laurini dirigiert. Er war viele Jahre Leiter des Chores “G. Verdi“ aus Prato, der zusammen mit dem Oratorienchor Wangen Verdis Requiem aufgeführt hat.