Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 12. Mai 2017

Spannende Tag in La Garenne-Colombes erlebt

Der Aktivenrat im Jugendhaus hat in den Osterferien 2017 die Part-nerstadt La Garenne-Colombes besucht.

Nachdem im Vorjahr ein Ausflug nach Prato auf dem Programm stand, war nun die Partnerstadt in Frankreich an der Reihe.

Nach etwa acht Stunden Fahrt kamen die Jugendlichen unter Betreuung der hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendhauses in der Partnerstadt an und wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Beim gemeinsamen Abend-essen konnten bereits erste Kontakte geknüpft werden. Auch die Verantwort-liche der Stadt für internationale Beziehungen konnten die Jugendlichen ken-nenlernen.  

Während der Woche unternahm die Gruppe auch Ausflüge nach Paris. Auf einer Bootstour auf der Seine konnten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunt werden. Eine Shoppingtour stand ebenso auf dem Pro-gramm wie der Besuch des Eiffelturms. Von ganz oben konnte so Paris be-staunt werden.

Auch die Partnerstadt wurde von den Jugendlichen genauer unter die Lupe genommen und eines der dortigen Jugendhäuser besucht. Der Jugendge-meinderat aus La Garenne-Colombes hatte bereits im Herbst 2016 das Wangener Jugendhaus besucht und so konnten die Jugendlichen diesen Besuch nun erwidern.