Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 1. Oktober 2017

Trilogierundweg zeigt Schönheiten der Stadt

Bildautor: Klaus-Peter Kappest - Allgäu GmbH.

Die Wandertrilogie hat in Wangen eine attraktive Ergänzung bekommen. Es gibt inzwischen einen kleinen Rundweg um die Stadt.

Gäste, die auf Schusters Rappen in die Stadt kommen, sehen oft wenig von der Stadt selber. Um dem einen oder anderen Wanderer, der gerne die Stadt noch ein wenig erkundet, hat das Gästeamt einen etwa einstündigen Trilogierundweg entworfen, der um die Altstadt herum führt. So können all jene, die noch Abend oder nach einer erholsamen Nacht die Stadt erkunden wollen verschiedenen Höhepunkt und schöne Plätze erkunden. Start des neuen Stadtrundgangs ist der Willkommensplatz der Wandertrilogie am P14, er nimmt die Altstadt mit und bezieht auch die Natur in unmittelbarer Nähe des Zentrums mit ein wie den Schießstattweiher. Orientierung bietet das Logo der Wandertrilogie, in diesem Fall mit weißen, übereinandergestapelten Steinen. Ein Flyer mit der Beschreibung des neuen Rundwegs liegt im Gästeamt aus.