Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Dienstag, 10. Oktober 2017

Vortrag bei der Volkshochschule zur Digitalisierung

Unter dem Titel „Werde auch ich digitalisiert, oder ersetzt mich bald eine Maschine?“ lädt die Volkshochschule Wangen am Donnerstag, 12. Oktober 2017 zu einem Vortrag in die Häge-Schmiede ein. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Die Welt, in der wir leben, wird digital! Aktuelle Nachrichten zum Thema Digitalisierung vermitteln zumindest diesen Eindruck. Dabei betrifft das Thema anscheinend jeden, vom Umfeld seiner Arbeit bis ins ganz private Leben. In der Veranstaltung wird Arthur Gretter zu dem Thema Begriffe und Zusammenhänge erarbeiten, damit jeder für sich die mit der Digitalisierung verbundenen Chancen und Möglichkeiten weiter verfolgen kann. Mit einigen grundlegenden Kenntnissen dazu kann jeder Einzelne seine persönliche Kompetenz ausbauen und sich selbst damit ein Stück voran bringen.

Info: Die Gebühr beträgt 7 Euro