Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 18. März 2018

Wangener Welten: Im Freigelände ist noch Platz für Aussteller

Mehr als 130 Aussteller haben sich bisher für die Wangener Welten samt Reisemesse vom 4. bis 6. Mai angemeldet. Die Flächen in den Hallen sind damit bereits komplett ausgebucht.

Dies war eine der Botschaften, die es beim Info-Abend für die Aussteller gab. Wer sich allerdings auf den Freiflächen  präsentieren möchte, der hat noch die Chance auf einen guten Platz, sagte Wirtschaftsförderer Holger Sonntag, bei dem die Fäden für die Organisation zusammenlaufen.

Gut kam das Programm bei den zahlreich anwesenden Ausstellern an, das die Stadt rundum die Leistungsschau organisiert. Vom Blindenfußballturnier angefangen, über den Tag der Menschen mit Behinderungen, der in diesem Jahr auf der Argeninsel stattfinden wird, bis hin zu vielen Unterhaltungsangeboten auf der Showbühne und im Freigelände. Im Vortragsforum gibt es auch für Aussteller die Möglichkeit, Interessantes zu präsentieren.

Rund 100 Helfer sind im Einsatz

Rund 100 Helfer werden rund um die Messe im Einsatz sein. „Das können wir alles leisten, weil wir wissen, dass wir auf positive Resonanz bei den Ausstellern und bei den Besuchern stoßen“, sagte Oberbürgermeister Michael Lang. Er dankte dem Team um Holger Sonntag für seinen Einsatz und den Ausstellern für ihr Engagement beider Leistungsschau, die ihr zehnjähriges Bestehen feiert.
Für die entsprechende Werbung sorgt wie bisher das Medienhaus Schwäbisch Media. Neu ist Radio Seefunk als Medienpartner im Boot.