Einfach Ankommen
und Wohlfühlen

Wangener Welten 2016

Erfolgsbilanz nach drei Messetagen

Die Wangener Welten sind zu Ende gegangen. Viele Aussteller ziehen eine positive Bilanz. Die Besucher halten den Wangener Welten die Treue.  

Nach Messeschluss am Sonntag um 17 Uhr zeigte sich Wirtschaftsförderer Holger Sonntag zufrieden: „Alles gut gelaufen, wir bekommen viele positive Rückmeldungen. Und die Besucherzahl hat sich auf der Höhe von 2014 stabilisiert.“ Damals zählte man 18000 Besucher – jetzt also wieder.

Vonseiten der Aussteller wurde immer wieder geäußert, dass sich die Leistungsschau mehr und mehr zur Messe mausere.  Ein Aussteller aus Bayern, der selber Erfahrung in der Ausrichtung solcher Schauen hat, zeigte sich beeindruckt von der Organisation der Wangener Welten. „Ich weiß, was alles zu tun ist, bis so eine Veranstaltung steht. Das ist eine wirklich tolle Arbeit, die hier gemacht wird“, sagte er.

Solches Lob freut die Verantwortlichen bei der Stadt und bei e.Konzept, die im Team alle zwei Jahr die Wangener Welten auf die Beine stellen. Denn das ist es was für sie zählt: „Wenn die Aussteller zufrieden nach Hause gehen, dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt“, sagte Sonntag.

Rund 140 Aussteller nutzten die Wangener Welten 2016, um den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens in der Region zu erhöhen und Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Zum Ausstellerverzeichnis

Machen Sie es sich im Biergarten in der Lothar-Weiß-Halle gemütlich und genießen Sie das umfangreiche Programm auf der Showbühne. Von der Modenschau mit wunderbaren Tipps zur aktuellen Frühjahrsmode bis zu zahlreichen musikalischen Darbietungen ist für jeden Geschmack etwas geboten.

Zum Bühnenprogramm

Unser umfangreiches Vortragprogramm im Forum in der Argensporthalle präsentiert Ihnen Information und Wissen zu zahlreichen Themen. Zusätzlich erwarten den Besucher in der die Reise- und Urlaubswelt in der Stadthalle interessante Multi-Media-Fachvorträge, die kurzweilige und informative Unterhaltung bieten.

Vorträge in der Argensporthalle

Vorträge in der Reise- und Urlaubswelt in der Stadthalle

Bildergalerie

Messegelände im Überblick

Film Wangener Welten 2014

Messezeitung

Kontakt

Holger Sonntag
Stabstelle Wirtschaftsförderung
Marktplatz 1
88239 Wangen im Allgäu

Tel. 07522 / 74 109
Fax 07522 / 74 103
holger.sonntag @wangen .de