background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 22. Juli 2018

Abschlusstag mit Kinderfestlauf und viel Musik

Den Auftakt zum Schlusstag des Wangener Kinder- und Heimatfestes bildet der Ökumenische Gottesdienst um 9.30 Uhr im Festzelt. Dort wirken auch wieder Fisherman's Friends und Kinder des Kinderfesttheaters mit.

Anschließend spielt die Blasmusik „Grenzenlos“ zum Frühschoppen und unterhält dabei auch das Jahrgängertreffen. Um 14 Uhr wird der Kinderfest-Lauf im Allgäu-Stadion gestartet. Die Schülerinnen und Schüler gehen dann auf einen Rundkurs. Ab 16 Uhr werden die Sieger geehrt. Um 14.30 Uhr beginnt für alle Nichtläufer unter den Kindern der Luftballonwettbewerb am Festzelt.

Das Fest klingt je nach Stimmungslage und musikalischem Geschmack aus. Wer noch einmal Lust auf Party hat, kommt ins Festzelt, wo die neue Allgäuer Stimmungs- und Partyband „Only for Tonight“ spielt. Andere musikalische Geschmäcker bedient das Sommerabendkonzert der Ensembles der Jugendmusikschule beim Weberzunfthaus, bei schlechtem Wetter in der Stadthalle. Beginn beider Musikveranstaltungen ist um 19 Uhr. 

Den Schlusspunkt setzt schließlich das große Feuerwerk um 22.30 Uhr.

Während des Kinderfestes gibt es an allen Tagen einen Vergnügungspark auf dem Aumühle-Parkplatz.

Alle Infos auch www.kinderfest-wangen.de