background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 19. August 2019

Brücke wird über der Lindauer Straße eingehoben

Die Deutsche Bahn setzt die Arbeiten zur Elektrifizierung der Bahnstrecke München Lindau an der Brücke über die Lindauer Straße am Montag, 19. August 2019, fort mit einer spektakulären Etappe fort: Der neue Brückenkörper wird von einem Kran eingehoben.

Diese Arbeiten sollen im Lauf des Vormittags stattfinden. Laut Schwäbischer Zeitung beginnen die Arbeiten um 8 Uhr. Das Hauptspektakel, so heißt es dort, findet voraussichtlich zwischen 9.30 und 10 Uhr statt, wenn der Brückenüberbau auf die Widerlager gehievt wird.

In den vergangenen Tagen wurde zu diesem Zweck ein riesiger, 600 Tonnen schwerer Kran zusammengebaut. Die Baustelle ist deshalb seit Tagen weiträumig abgesperrt und bleibt es auch laut Bahn bis Ende der Woche, weil der Kran nun ebenso wieder abgebaut werden muss, wie er zusammengesetzt wurde.  

Der Verkehr soll nach Ende dieser Maßnahme ab Montag, 26. August 2019, wieder einspurig für Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer frei sein.