background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 31. August 2020

Bücherei veranstaltet ein Lesepicknick

© Coverbild: Thienemann-Esslinger Verlag, Werner Holzwarth, Günther Jabobs

Das Lesepicknick der Stadtbücherei im Kornhaus findet am kommenden Dienstag, 01. September 2020 um 10 Uhr, statt. Treffpunkt ist direkt im Stadtpark „Alter Gottesacker“ in der Lindauer Straße.

Es wird das Buch „Der Sonnenkönig“ von Werner Holzwarth und Günther Jacobs vorgelesen. Jeden Morgen geht auf dem Hühnerhof die Sonne auf. Und jeden Morgen wird sie von Konrad, dem Hahn, mit einem lauten „Kikeriki!“ begrüßt. Bis zu dem Tag, an dem Konrad den Hühnern weiß macht, dass die Sonne nur deshalb aufgeht, weil er kräht. Ab jetzt ist auf dem Hühnerhof nur noch einer der Chef: König Konrad! Aber was, wenn die ganze Sache auffliegt? Mit passenden Spielen und Aktionen.

Das Lesepicknick ist für Kinder ab 4 Jahren und dauert 45 Minuten. Picknickdecke und Proviant müssen selbst mitgebracht werden.

Info: Es sind noch Plätze frei. Das Lesepicknick ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder direkt in der Stadtbücherei oder per Telefon oder Mail. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Kontakt: Stadtbücherei im Kornhaus, Postplatz 1, 88239 Wangen im Allgäu
Telefon: 07522 – 74120, E-Mail: info @buecherei-wangen .de