background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 17. August 2020

Bücherei veranstaltet ein Lesepicknick

© Coverbild: klein & groß Verlag, Jan Mauer, Thorsten Berger

Das Lesepicknick der Stadtbücherei im Kornhaus findet am kommenden Dienstag, 18. August 2020 um 10 Uhr, statt. Treffpunkt ist direkt im Stadtpark „Alter Gottesacker“ in der Lindauer Straße.

Das Lesepicknick ist für Kinder ab 4 Jahren und dauert 45 Minuten. Picknickdecke und Proviant müssen selbst mitgebracht werden.
Vorgelesen wird das Buch „Oskar schwimmt“ von Jan Mauer. Dazu gibt es kleine Spiele und Aktionen. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von Riese Oskar, der am liebsten schwimmt. Im Sommer schwimmt er im Hallenband, im Winter im Freibad. Denn Oskar ist so groß, dass er das ganze Becken für sich alleine benötigt.

Info:
Es sind noch Plätze frei. Das Lesepicknick ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder direkt in der Stadtbücherei oder per Telefon oder Mail.

Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.

Kontakt: Stadtbücherei im Kornhaus, Postplatz 1, 88239 Wangen im Allgäu
Telefon: 07522 – 74120
E-Mail: info @buecherei-wangen .de