background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Dienstag, 31. Juli 2018

Das Ferienprogramm der Bücherei beginnt

Mit dem Clownduo Herbert und Mimi startet am Dienstag, 31. Juli 2018, um 10 Uhr das Sommerferienprogramm der Stadtbücherei.

Es zeigt, wie die Freude am Gewinnen und das Leid des Verlierens eine Beziehung verändern können. „Allein daheim“ heißt das Stück für Kinder ab sechs Jahren. Das ist die Handlung: Herbert und Mimi sind allein daheim. Eigentlich sollten sie schlafen. Aber das Sandmännchen ist schon wieder fort. Um müde zu werden, spielen die beiden ein Spiel. Und dann noch ein Spiel. Und entdecken dabei die Freude des Gewinnens und das Leid des Verlierens. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es sein sollte. Das totale Chaos.

Dauer: eine Stunde, Eintritt 2 Euro, Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei.