background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 20. November 2020

Der Christbaum auf dem Marktplatz steht

Fotos: Stadt Wangen / sum

Schon seit Tagen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die Wangener Altstadt mit der Weihnachtsbeleuchtung geschmückt. Jetzt steht auch eine schöne, gleichmäßig gewachsene Weißtanne auf dem Marktplatz und kündigt die Vorweihnachtszeit an.

Der Baum wurde am Donnerstagmorgen in einem privaten Garten auf dem Atzenberg geholt. Er ist rund 12,5 Meter hoch und schlank, was den Transport erleichterte. Auch in der Schmiedstraße rollte der Traktor mit dem Baumanhänger sehr geschmeidig. Nur ein Fahrzeug, das trotz aller Verbotsschilder dort abgestellt war, bremste den Transport kurzfristig etwas ab. Mit Blick auf die Uhr – es war 10.25 Uhr – sagte ein sichtlich zufriedener stellvertretender Leiter des städtischen Bauhofs, Robert Bollerhey: „Transport und Aufstellen gingen in diesem Jahr sehr schnell. Es war mein 14. Baum, den ich hier mit unserem Team aufgestellt habe, aber so früh waren wir noch nie fertig.“ In diesem Jahr wird auf der Seite, die dem Marktplatz zu gewandt ist, die Krippe aufgestellt.