background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Samstag, 12. Dezember 2020

Die Abwassergebühren sinken 2021

Eine erfreuliche Mitteilung hatte Kämmerin Yvonne Winder im Zusammenhang mit dem Haushalt des Abwasserwerks zu verkünden. Die Gebühren für Schmutzwasser werden weiter sinken: Im kommenden Jahr zahlen die Wangener Bürgerinnen und Bürger pro Kubikmeter 1,68 statt wie derzeit 1,81. Die Niederschlagswassergebühr bleibt unverändert bei 39 Cent pro Kubikmeter.

Der Grund für diese positive Entwicklung liege in der guten Arbeit, die vom Team im Klärwerk Pflegelberg gemacht werde, sagte Yvonne Winder. Gleichzeitig seien auch einige Anlagen bereits abgeschrieben.

OB Lang konnte noch eins draufsetzen: In den vergangenen sechs Jahren seien die Gebühren in diesem Bereich um 30 Prozent gesunken. „Wo gibt es das?“

Der Gemeinderat nahm das Gebührenpaket einstimmig an.