background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Dienstag, 6. März 2018

Ein Abend rund um Heinz Erhardt

Einen musikalischen Abend unter dem Titel „Ich bin nicht Heinz Erhardt“ präsentieren am Mittwoch, 7. März 2018, Claudia Zimmer und Herwig Rutt in der Stadtbücherei im Kornhaus. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker Nummer Eins der Wirtschaftswunder-Ära, er liebte auch die Musik und wäre am liebsten Pianist geworden. Das klappte aber nicht. Zum Glück hatte er schon im zarten Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich „sogar ab und zu hinten reimten.“ Diese Unart mit Biss wurde zur Triebfeder seiner wirklichen Berufung. Was sich zutrug im Leben des pfiffigen Schelms, seit er das Licht des Kreißsaals erblickte,  das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit Sprachwitz, seinen besten Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne.