background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 14. September 2018

Fairtrade Stadt Wangen feiert Rezertifizierung

Fairtrade Stadt Wangen ist zum zweiten Mal von Transfair e.V. zertifiziert worden. Damit darf sich die Stadt Wangen seit inzwischen vier Jahren Fairtrade Stadt nennen.

Die Steuerungsgruppe von Fairtrade Town bietet deshalb zum Start der fairen Woche am Samstag, 15. September 2018, von 10 bis 12.30 Uhr einen Infostand auf dem Marktplatz an.  Oberbürgermeister Michael Lang und Bürgermeister Ulrich Mauch werden sich bei den Aktiven von Fairtrade Town Wangen über ihre Tätigkeit informieren und die Rezertifizierungsurkunde überreichen. Am Stand gibt es viele Infos rund um den Kaffee und den fairen Handel. Zum Verkosten wird der Wangener Stadtkaffee und Leckeres aus Mango, zubereitet mit fair gehandelten Zutaten von Franz Kresser vom Restaurant „Blaue Traube“. Wer sein Glück probieren möchte, kann ein Glücksrad drehen, an dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.