background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 20. März 2020

Feuerwehr und Polizei warnen vor Betrügern

Die Feuerwehr weist aus aktuellem Anlass darauf hin, dass falsche Behauptungen im Internet über ihre Aufgaben unterwegs sind. Bekannt ist auch, dass der Enkeltrick im Zusammenhang mit Corona von Betrügern genutzt wird, wie die Polizei mitteilt.

Wie der stellvertretende Revierleiter Harald Reiners sagt, seien in anderen Regionen bereits Betrüger unterwegs sind, die alten Menschen sagen, ihre Enkel bräuchten Geld für einen Corona-Test. Dann würden diese Personen in Schutzanzügen zu den Häusern gehen und das Geld abholen. Über die Feuerwehr kursiert das Gerücht, sie würde in die Häuser gehen und Corona-Abstriche machen, sagt der Kommandant der Wangener Wehr, Christoph Bock. „Das stimmt definitiv nicht“, sagt Bock. An unseren Aufgaben ändert bisher sich nichts.