background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 5. Juli 2018

Franz Kälin gewinnt ein Wochenende mit einem Tesla

Franz Kälin freut sich über seinen Gewinn, den er aus der Hand von Reiner Aßfalg, umweltbeauftragter der Stadt Wangen, entgegengenommen hat.

Im Vorfeld mit der „WAVE Austria 2018“ hat die Stadt Wangen bei den Wangener Welten ein Gewinnspiel veranstaltet, dessen Hauptpreis ein „Wochenende mit einem Tesla fahren“ war.

Franz Kälin aus Argenbühl ist der glückliche Gewinner. Seinen Preis nahm er jetzt entgegen. Die „WAVE Austria 2018“ ist eine Rundfahrt, an der ausschließlich Elektroautos teilnehmen. Das Konzept dieser Tour stammt aus der Schweiz. Erstmals führt sie durch Österreich und startet in Wangen im Allgäu am Samstag, 22. September 2018 ab 9 Uhr auf dem Marktplatz. Die Fahrzeuge erreichen am Freitagnachmittag Wangen und werden dann auch gebührend zu bewundern sein.  Alle Infos dazu gibt es im Internet unter http://www.wavetrophy.com

Die WAVE steht für "World Advanced Vehicle Expedition" und ist die größte E-Mobil Rallye der Welt. Tour Direktor Louis Palmer hat 2007/2008 mit seinem Solartaxi die Welt als erster Mensch in einem solar betriebenen Auto umrundet. Seine Mission: Der Welt zeigen, dass man mit Solarenergie um die Erde fahren kann, die Technologie alltagstauglich ist und es Spaß macht! Nach seiner Rückkehr verlieh ihm die UNEP (United Nations Environment Programme) die Auszeichnung „Champion of the Earth“ in der Kategorie „Inspiration and Action“, und die UNO gab ihm den Auftrag, sich weiterhin für die Umwelt und die Sensibilisierung der Bevölkerung einzusetzen. So entstand die WAVE, eine jährliche E-Mobil-Rallye, die Pioniere und Enthusiasten anzieht mit dem Ziel, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen.