background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 3. Juni 2018

Fußballdart erbringt schöne Summe für Uganda-Hilfe

Schöner Nachklang für die Wangener Welten: Daniel und Ewald Schmid haben der 1.Vorsitzenden von „Awamu, zusammen für Uganda“, Margareta Riese einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Während der drei Messetage war ein Fußballschuss-Wettbewerb auf eine übergroße Dartscheibe auf der Argeninsel veranstaltet worden. Fußballcamp Schmid zählte bei den Wangener Welten mit seinem Team insgesamt 2268  Schüsse auf die riesige Dartscheibe. „Die Scheibe wurde sehr gut von den Messebesuchern und jungen Fußballern  angenommen. Wir hatten alle drei Tage sehr gut zu tun“, so Heidi Schmid vom Fußballcamp. „Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen  waren mit großer Begeisterung bei der Sache.“

Der Erlös war für die Uganda-Hilfe bestimmt.  Die Einnahmen stockte Fußballcamp Schmid großzügig auf 500 Euro auf  und übergab der Vereinsvorsitzenden außerdem sechs Fußbälle für die Kinder in Uganda.
Unser Bild zeigt Margareta Riese zwischen Ewald Schmid, Leiter des Fußballcamp Schmid, und seinem Sohn Daniel.