background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 10. April 2020

Galerie zeigt Filme zu den Künstlern der aktuellen Ausstellung

Die Ausstellungsräume in der Galerie in der Badstube müssen zwar derzeit bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Doch Eindrücke der Ausstellung „SchlangenLinien“ mit Werken von Magda Krawcewicz und Thomas Putze kann es trotzdem geben.

Vier kurze Videofilme mit Porträts und Performances beider Künstler sind dort neben dem Flyer zur Ausstellung zu finden. Mit am spannendsten dürfte das anlässlich der Vernissage am 26. Januar 2020 im Giebelsaal und im Innenhof gedrehte Video sein, das Thomas Putze mit seiner Performance „crawling kingsnake“ zeigt.

Nachzulesen ist dort auch die Eröffnungsrede von Birgit Wiesenhütter, die aufschlussreiche Informationen zum Werkschaffen bietet. Und die Fotostrecke bietet einen Blick in die Ausstellungsräume  – auf die großflächig angelegte „Schlangen“-Installation von Thomas Putze und die zart besaiteten, fragilen Porzellanarbeiten von Magda Krawcewicz.

Info: Mehr zu den Künstlern ist im Internet unter www.seemagda.com und www.thomasputze.com zu finden