background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 6. Oktober 2019

Impulsvortrag zum Thema Sparen in der Bücherei

Die Stadtbücherei im Kornhaus lädt am Dienstag, 8. Oktober 2019, zum Impulsvortrag "Hilfe, wir sparen uns arm!" von Sandro Fetscher ein.

Wie wird mein Sparschwein wieder größer, in einer Zeit ohne Zinsen? Wie können Sparer ohne Berater und Abschlussgebühren Ihre Geldanlage in den Griff bekommen? 

In seinem Impulsvortrag geht der Autor auf diese und viele weitere Fragen zum Thema Wirtschaft und Geldanlage ein. Er gibt kurze, einfache und praktische Lösungsansätze mit auf den Weg. Sein Motto: Geld ist nicht wichtig. Es wird aber zu wichtig, wenn wir zu wenig davon haben.

In seinem gleichnamigen Buch packt der bekannte Coach und Investor Sandro Fetscher das oft verdrängte und lästig empfundene Thema Geldanlage an, indem er das notwendige Finanzwissen mit der unterhaltsamen Geschichte einer vierköpfigen Familie verbindet. Unterhaltsame Dialoge, nachvollziehbare Beispiele und clevere Illustrationen helfen dabei, die Themen Wirtschaft und Geldanlage spielend zu begreifen.

Sandro Fetscher hat Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Marketing und Banken an der Fachhochschule Pforzheim studiert und anschließend fast 20 Jahre selbstständig im Finanzbereich gearbeitet.


Eintritt: 5 Euro | ermäßigt 3 Euro