background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Sonntag, 10. März 2019

Joachim Zelter liest aus seinem neuen Roman

Joachim Zelter kommt am Donnerstag, 14. März 2019, um 20 Uhr in die Stadtbücherei Wangen und liest aus seinem neuen Roman „Im Feld – Roman einer Obsession“.

Zum Inhalt:  Es ist Rennradtreff an Christi Himmelfahrt, einem Donnerstag um 10 Uhr. Der Radverein lädt ein. Auch Nichtmitglieder sind willkommen! Mit dieser Ankündigung gerät der Erzähler mitten hinein in die Parforce-Fahrt einer Rennradgruppe, die bald alle Maße und Vorstellungen sprengt. 

Dabei erzählt Zelters neuer Roman von uns allen: von Anpassung und Bereitwilligkeit, von Leistungsdruck und subtiler Tempoverschärfung, von der Unfähigkeit, auch nur eine Pedalumdrehung auszulassen. Es ist der Roman einer Besessenheit.

Über den Autor: Joachim Zelter ist 1962 in Freiburg geboren, studierte und lehrte englische Literatur in Tübingen und Yales. Seit 1997 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist Autor von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken, die an zahlreichen deutschen Bühnen gespielt werden. 

Eintritt: 7 Euro /ermäßigt 5 Euro