background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 17. April 2020

Jubiläumsfeier mit La Garenne-Colombes wird verschoben

Die Städtepartnerschaft zwischen La Garenne-Colombes und Wangen im Allgäu besteht seit 40 Jahren. Die geplanten Feiern im Juni und September werden auf 2021 verschoben.

Das Jubiläum sollte Anlass zur Feier mit mehreren Veranstaltungen im Juni und September sein, unter anderem mit einer Laufstafette vom Allgäu nach Paris und einer Bürgerfahrt in die französische Partnerstadt. Derzeit ist ungewiss, wann größere Feiern wieder möglich sein werden. Auch die Vorbereitung ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich. Die beiden (Ober-)Bürgermeister Philippe Juvin und Michael Lang haben sich deshalb in Absprache mit dem Partnerschaftsverein darauf verständigt, alle für dieses Jahr geplante Feiern abzusagen und im nächsten Jahr nachzuholen.

Bürgermeister Philippe Juvin arbeitet als Arzt in der Klinik

Philippe Juvin ist zurzeit in seinem Hauptberuf als Chefarzt der Notaufnahme im Krankenhaus Georges Pompidou in Paris stark gefordert. Neben der Behandlung der Patienten steht er auch den Vertretern von Rundfunk und Fernsehen regelmäßig Rede und Antwort. Die Interviews können auf youtube.com abgerufen werden.