background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 1. August 2019

Kulturnacht lädt zu großem Programm ein

Zum 17. Mal gibt es die Wangener Kulturnacht - dieses Mal am Freitag, 2. August 2019, ab 19 Uhr. Lokale Kulturschaffende präsentieren an 18 Schauplätzen über die Innenstadt verteilt rund 50 Einzelveranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst.

Eröffnung ist um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Dort können dann den ganzen Abend über Köstlichkeiten aus der Toskana genossen werden. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Bei schlechtem Wetter finden alle Openair-Auftritte in geschlossenen Räumen statt. 

Kinderprogramm in der Bücherei

Kinder ab 4 Jahren können in der Stadtbücherei im Kornhaus um 19:15 Uhr eine musikalische Reise durch den Ozean erleben. Die Theatermusikerin Fanny Mas erzählt und vertont die Geschichte von „Swimmy“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Leo Lionni. 

Abschiede und neue Künstler

Viele der Künstlerinnen und Künstler sind bereits fester Bestandteil des Programms, wie beispielsweise die Jazzpoint Big Band, die Saloniker, der Heimat- und Trachtenverein D’Argentaler oder die Wangener Lesebühne. Siegfried Spangenberg mit seinen beliebten Gedichterezitationen ist dieses Jahr zum letzten Mal mit dabei. Als Abschied von Wangen hat er zwei unterschiedliche Programme im Angebot. Premiere auf der Bühne der Kulturnacht feiert hingegen das Waldhorn-Doppelquartett „Wangener Horn8ter“ unter der Leitung von Peter Kramer. Im Hof der Martinstorschule wird Singer/Songwriter Pop von der Leutkircher Band Mr. Fabulous & Friends zu hören sein. Und auch dieses Jahr runden die Wangener Partnerstädte Prato (I) und La Garenne-Colombes (F) das Programm der Kulturnacht mit unterschiedlichen Beiträgen ab. 

Am Samstag, 3. August, findet der traditionelle Italienischen Abend auf dem Marktplatz ab 19 Uhr statt. Unter anderem sorgt die Prato Ovest Music Band (P.O.M.B.) mit Pop, Disco und Funk für Unterhaltung, nachdem sie bereits bei der Kulturnacht am Vortag zu hören war. Für das leibliche Wohl sorgt der Circolo I Risorti mit toskanischen Spezialitäten. Zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt ebenfalls frei.

Info: Ausführliche Informationen gibt es im Flyer, der hier heruntergeladen werden kann.