background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 15. November 2018

Stadtbücherei stellt neue Bücher vor

Zu einem Abend über Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt lädt die Stadtbücherei im Kornhaus am Mittwoch, 21. November 2018, um 20 Uhr ein.

Auf seiner LiteraTour 2018 stellt der Literaturwissenschaftler und Theologe Dr. Michael Krämer Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren vor. Ein Schwerpunkt der Neuerscheinungen im vergangenen Jahr war die Zeitgeschichte. Die bereits erschienenen Bücher des laufenden Jahres scheinen das zu bestätigen. Zeitgeschichte – als Geschichte der lebenden Generation – scheint immer bedeutsamer für die Literatur zu werden. Aber es gibt auch andere Themen, die die Literatur immer umgetrieben haben: Das Verhältnis von Liebe und Tod, die Frage menschlicher Entwicklung – all das deutet sich jetzt schon an. Wie immer werden etwa 100 Bücher im großen Bücherkoffer sein. 

Info: Eintritt frei