background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 5. September 2019

Stadtteilfest 2019 in der ERBA ist abgesagt

Bildautor: Christoph Morlok

Das für den Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September 2019, angekündigte Stadtteilfest in der ERBA ist abgesagt worden.

Die Organisatoren haben sich wegen der schlechten Wetterprognose für Sonntag mit Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad und zeitweise Regen dazu entschlossen, das Fest dieses Jahr ausfallen zu lassen. „Wir wollen vermeiden, dass vor allem unsere Vereine vor Ort, die für internationale Küche sorgen, vergeblich kochen und backen und damit wirtschaftlich Schaden nehmen“, sagt Johanna Müller, bei der Landesgartenschau GmbH hauptverantwortlich für die Organisation. Sie erinnerte an das Fest zum Tag des Städtebaus in der ERBA im Mai, bei dem der Zuspruch sehr begrenzt war – ebenfalls wegen des kalten Wetters.