background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 20. Mai 2019

Überlinger Gäste laden zur Landesgartenschau 2020 ein

Mit der Einladung im kommenden Jahr die Landesgartenschau in Überlingen zu besuchen, hat jetzt die Visite des dortigen Gemeinderats sowie von Mitgliedern der Verwaltung aus der befreundeten Stadt in Wangen geendet.

Die Gäste erlebten einen interessanten Nachmittag, bei dem sie testen konnten, wie die Rettungsrutsche aus dem Großen Sitzungssaal im Rathaus funktioniert. Da die Wartung ohnedies jedes Jahr um diese gemacht werden muss und Personen, die sich dort regelmäßig aufhalten, wenigstens einmal gerutscht sein sollten, um im Ernstfall zu wissen, wie es geht, konnte die Aktion mit dem Besuch der Überlinger Freunde verbunden werden. Anschließend zeigte Oberbürgermeister Michael Lang bei einer Führung die sanierte Stadtbücherei sowie die neuen Entwicklungen im Gelände der Landesgartenschau 2024. Unser Bild zeigt OB Lang im Gespräch mit seinem Überlinger Kollegen Jan Zeitler (vorne von rechts) und Gäste sowie Wangener Gemeinderäte und städtische Mitarbeiter auf dem Weg Richtung ERBA unweit der Bahnbaustelle am Kanal. Foto: Stadt Wangen