background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Montag, 27. Juli 2020

VHS bietet Online-Infoveranstaltung zur Corona-Warn-App

Die Volkshochschule Wangen lädt alle Interessierten am Mittwoch, 29. Juli 2020, um 18 Uhr zu einer Online-Veranstaltung zur Corona-Warn-App ein. Lange wurde auf sie gewartet, 20 Millionen Euro hat sie gekostet und es wurde viel darüber diskutiert: die Corona-Warn-App. Viele Menschen haben die App heruntergeladen. Doch was bringt sie?

Die Corona-Warn-App soll dabei helfen, alle Kontakte einer mit SARS-CoV-2-infizierten Person schnell und anonym zu informieren, um so Infektionsketten zu erkennen und zu durchbrechen. Stefan Leibfarth, vom Chaos-Computer-Club, stellt die verwendeten technischen Verfahren vor und betrachtet diese kritisch. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg, dem Landesmedienzentrum BW und dem Netzwerk Sii statt.

Info: Anmeldungen sind per Mail (vhs@wangen.de) möglich. Die Zugangsdaten zum Youtube Livestream werden dann per Mail zugeschickt.