background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Auf den Tag genau 40 Jahre nachdem sie eröffnet wurde, hat das Klärwerk Pflegelberg seine Tore geöffnet, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. An dem goldenen Oktober-Sonntag kamen viele Besucher zu Fuß oder per Rad zur Anlage kurz unter dem Argen-Zusammenfluss.

Wie viele Interessierte es am Ende waren, ist nicht zu sagen. Doch der Besucherstrom riss nicht ab. Ältere Menschen, die den Bau der Kläranlage in der Folge der Gemeindereform miterlebten waren ebenso unter den Gästen, wie Familien, die mit den Kindern die Wandlung von Abwasser in sauberes Flusswasser beobachten wollten. 

Zahlreiche Jugendliche interessierten sich laut Betriebsleiter Wolfgang Sturm auch für Ausbildungsmöglichkeiten im Klärwerk.