background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Donnerstag, 28. Februar 2019

Wangen ist nach der Schlüsselübergabe in Narrenhand

Mit der Schlüsselübergabe haben am Mittwoch, 27. Februar 2019, die närrischen Hochtage der Wangener Fasnet begonnen. Oberbürgermeister Michael Lang übergab den Rathausschlüssel an die Narrenzunft Kuhschelle weiß-rot.

Bei besten äußeren Bedingungen führten die Narren OB Lang und seinen Stellvertreter Hans-Jörg Leonhardt vor und "nötigten" sie zu Bücklingen auf offenener Bühne. Bevor er Narrenvater Markus Orsingher den überdimensionalen Rathausschlüssel übergab, beglückwünschte er die Zunft zu dem schönen Landschaftstreffen vor drei Wochen, bei dem Wangen Tausende fröhlich feiernde Menschen gesehen habe.

Für die Zeit ihrer Regentschaft gab er der Zunft mit auf den Weg, sie möge doch sehen, dass die Züge wieder fahren.

Und so geht es heute weiter:

Am Gumpigen Donnerstag, 28. Februar 2019, sind die Narren schon früh in den Schulen und befreien die Schüler. Ab 10 Uhr sagen die Gugelnarren in den Amtsstuben und in der Stadt auf.
Um 14.30 Uhr ziehen die Kindergärten beim Mäschkerlesumzug bunt verkleidet durch die Altstadt. Und am Abend ist die Altstadt voller Narren bei der Hemdglonkere.

Alle Termine zur Fasnet finden Sie hier