background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 4. Mai 2018

Wangener Welten sind erfolgreich gestartet

Mit einer kurzweiligen Eröffnungsfeier sind die Wangener Welten 2018 gestartet.

Oberbürgermeister Michael Lang erinnerte im Interview mit Thomas Bergert an die Anfänge vor zehn Jahren. Damals habe niemand gewusst, ob die Wangener Welten ein Erfolg würden. Bis heute organisiere dasselbe Team die Leitungsschau für die Unternehmen in der Region Wangen und es habe damit eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Erfolgskriterium sei, wenn am Ende der Messe  die Aussteller sagten: "Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei."

Bei den Wangener Welten haben sich mit 155 Ausstellern so viele angemeldet wie noch nie. Einen kleinen Einblick in das, was das Publikum erwartet, gab es bei der Eröffnung zu sehen. Das Schlagzeug-Ensemble "Wirbelwind und Co" spielte unter anderem "Smdoke on the water " und rockte damit die Lothar-Weiß-Halle. Schülerinnen aus Prato zeigten selber kreierte und geschneiderte Mode und Daniel Rall zeigte eine witzige Bühnenshow mit seinem Fahrrad.