background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 22. März 2019

Wertvolle Ostereier im Wangener Rathaus

Der 38. Wangener Ostereiermarkt ist eröffnet. Zur Vernissage hatten sich viele Aussteller, aber auch zahlreiche Freunde des traditionsreichen Marktes im Rathaus eingefunden.

Oberbürgermeister Michael Lang dankte insbesondere Julieta Strobel, aber auch dem gesamten Team im Rathaus sowie dem städtischen Bauhof für die Organisation und engagierte Betreuung der Schau. 

Sein besonderer Gruß galt seinem Vorgänger, Alt-OB Dr. Jörg Leist, der zum 20-jährigen Bestehen des Wangener Ostereiermarkts den Markt von der Stadtbücherei ins Rathaus holte. Und dort sei er irgendwie hängen geblieben, fügte Lang schmunzelnd hinzu.

Bei der Frage, wer die weiteste Anreise hatte, waren die Gäste aus Moldovita in Rumänien nicht zu schlagen: 1800 Kilometer haben sie auf sich genommen, um in Wangen ausstellen zu können. OB Lang dankte ihnen stellvertretend für alle, die viel auf sich nehmen, um hier auszustellen.

Sein Dank ging auch die Schulen, die die Brunnen schmücken, an das Team der Bücherei, das ein Kinderprogramm auflegt. Er dankte all jenen, die an der Pforte Dienst tun. 

Den Sammlern unter den Gästen wünschte er, dass sie finden mögen, was sie suchen und den Ausstellern, dass sie ein erfolgreiches Wochenende erleben. Dieser Wunsch ging auch an die Leistungsgemeinschaft Handel und Gewerbe, die am Samstag parallel den Dreiländertag ausrichtet und mit Modenschauen, einem attraktiven Gewinnspiel und einem Programm für Kinder den Ostereiermarkt ergänzt.

Julieta Strobel begrüßte die Familie der Aussteller und alle Neulinge darunter. Sie habe den einen oder anderen Künstler auf Empfehlung eingeladen und sei sehr glücklich, dass sie den Empfehlungen vertraut habe. 

Wie jedes Jahr nehmen die Tische und Angebote der Aussteller das ganze Rathaus ein. Von der traditionellen Volkskunst über modernes Design bis hin zu phantasievollen Papiergebilden reicht die Palette.

Kommen und Staunen heißt auch 2019 die Devise.

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte das Gitarrentrio Larissa Ziegler, Priska Keller und Chiara Wetzel.

Info: 

Öffnungszeiten: Der Wangener Ostereiermarkt ist am Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. 

Die Aussteller und das Rahmenprogramm finden Sie hier

Am Samstag findet parallel zum Ostereiermarkt der Dreiländertag der Leistungsgemeinschaft Handel und Gewerbe statt. Alle Informationen dazu finden Sie hier