background
Einfach Ankommen
und Wohlfühlen
Freitag, 27. Juli 2018

Wunderbare Filme zum Schmunzeln beim Marktplatzkino

Die Kulturgemeinde bietet am Freitag und Samstag, 27. und 28. Juli 2018 wieder das Marktplatzkino an.

Die Kulturgemeinde zeigt am Freitag, 27. Juli 2018, im Marktplatzkino mit „Lunchbox“ von Ritesh Batra eine indische Produktion, die von den Folgen einer Verwechslung erzählt. Weil die Lunchbox nicht bei ihrem Mann ankommt, sondern einen Witwer erreicht, entspinnt sich eine wunderbare Geschichte zwischen dem Witwer und einer Frau um das Essen und die Liebe. 

Tags darauf, am Samstag, 28. Juli 2018, läuft im Marktplatzkino „Der kleine Nick“ von Laurent Tirard. Der französische Kultfilm von 2010 lehnt sich an das gleichnamige Kinderbuch von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé an. Die Geschichte erzählt von den Sorgen, die sich ein kleiner Bub macht, weil er annimmt, seine Mutter sei schwanger. Die Geschichte führt zu köstlichen Verwicklungen. Beginn der Vorstellungen ist jeweils 21 Uhr.