Laufstafette in La Garenne-Colombes angekommen

Die Wangener Läufergruppe, die seit Pfingstsonntag unterwegs war, ist am Freitagabend in der französischen Partnerstadt eingetroffen.

Nach 840 Kilometern, die von Wangen im Allgäu über Stein am Rhein, den Feldbergipfel, durch die Vogesen, hoch zum Gran Ballon und dann entlang der Seine nach Paris und La Garenne-Colombes führten, wurden die 58 Läuferinnen und Läufer auf den letzten Kilometern von ihren französischen Freunden aus der Partnerstadt begleitet. Dort erwarteten bereits viele Freunde die Läufergruppe, um zu applaudieren und zu gratulieren.

Die Bilanz der Lauftage ist gut, das Teilnehmerfeld kam trotz kleinerer Blessuren geschlossen und bei bester Stimmung an.  Dank der guten Organisation im Vorfeld, federführend durch Ralf Brugger, Roswitha Braunmiller und Jürgen Frank, haben Wegeführung, Unterbringung und Verpflegung meist hervorragend geklappt. Kleinere Unwegbarkeiten konnten dankt des guten Begleitteams immer schnell geklärt werden. Das Wetter war ideal, auch wenn die erste Gruppe, die meist bereits um 6 Uhr startete, von der morgendlichen Kälte oft überrascht war und in der Mittagssonne Sonnenschutz hoch im Kurs stand. Der gute Zusammenhalt der Gruppe war in vielen Dingen spürbar, ob es um das Anfeuern der Streckenläufer an den Wechselpunkten oder um das Aushelfen mit Physiotape ging.

Nach einem touristischen Programm ging es für die Läufergruppe am Sonntag in den Begleitfahrzeugen wieder zurück Richtung Wangen.