Für 13 Auszubildende hat jetzt bei der Stadt Wangen der Start ins Berufsleben begonnen. Die jungen Menschen haben sehr unterschiedliche Ausbildungen aufgenommen.
Zwei von ihnen beginnen das Studium zum Bachelor of Arts - Public Management. Zur oder zum Verwaltungsfachangestellten lassen sich acht Personen ausbilden. Ein junger Mann hat das Berufsziel Fachangestellter für Bäderbetriebe, und eine junge Frau absolviert die Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Ihren Weg zur Erzieherin in der praxisintegrierten Ausbildungsform (PIA) nimmt eine junge Frauen auf. Auch bei der Hospitalstiftung zum Heiligen Geist haben zwei Auszubildende zum Altenpflegehelfer und zur Pflegefachfrau angefangen. Oberbürgermeister Michael Lang, Pflegedienstleiterin Annette Füssinger und Ausbildungsleiterin Alexandra Hirschle begrüßten die neuen Auszubildenden offiziell und wünschten ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben.
Die Stadt bildet zu verschiedenen Zeiten junge Menschen in unterschiedlichen Feldern aus. Neben den genannten sind auch Ausbildungen in den Bereichen Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste sowie die Ausbildung zum/zur Jugend- und Heimerzieher/in und Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) möglich. Noch während die neuen Auszubildenden sich im Rathaus eingewöhnen, bittet der Fachbereich Personal bereits wieder um Bewerbungen für den Ausbildungsstart am 1. September 2024.
Im Bild zu sehen: Oberbürgermeister Michael Lang (links) hat die neuen Auszubildenden begrüßt. Unser Bild zeigt jeweils von links in der vorderen Reihe: Annette Füssinger (Pflegedienstleiterin Hospitalstiftung zum Heiligen Geist), Hani Alkhalil, Pius Kimmich, Lara Koppe, Lena Hepp, Marie Pantring, Marcel Rothenhäusler, Selin Karademir, Joelle Novak, Julia Gibson, Luis Kistler, Philine Stark, Vincent Ehrle, Fabienne Meier, Daniel Grundler, Alexandra Hirschle (Ausbildungsleiterin). Nicht anwesend: Le Thu Hien.