Ausstellung in der Bücherei zeigt Reisebilder

Die neue Ausstellung “Bilder vom Bodensee und aus aller Welt“ von Walter Ehlers findet vom 2. zum 27. Juni in der Stadtbücherei Wangen statt. Bei der Vernissage am 2. Juni, um 19.30 Uhr hält Ingrid Feustel aus Wangen die Einführung.

Walter Ehlers war in seiner Berufswelt als freischaffender Architekt in Hannover tätig. Seit 2012 lebt er in Meersburg. Dort hat er zusammen mit seiner Ehefrau Beate Windorf ein Atelier am Schlossplatz für Malerei, Grafik und einer Rahmenmanufaktur für die eigenen Bilder.
Gezeigt werden Bilder aus seiner Heimat und von vielen Reisen rund um die Welt nach dem Ausscheiden aus seinem Architekturbüro in Hannover.  Zeitlebens hatte er sein Skizzenbuch zur Hand. Viele seiner Bilder sind in seinem Atelier entstanden.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bücherei dienstags und donnerstags von 11 bis 18.30 Uhr, mittwochs und freitags von 9 bis18.30 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr zu sehen.