Baubeginn für Fuß- und Radwegbrücken 

Luftbild von der Baustelle bei der Bahnbrücke

Baustelle bei der Bahnbrücke

Der Bau der noch fehlenden beiden Brücken des RadNETZ Baden-Württemberg werden in den nächsten Tagen im Gelände der Landesgartenschau 2024 begonnen. 

Den Anfang machte am Montag, 22. Mai 2023, die Auwiesenbrücke. Diese Brücke ist technisch deshalb besonders anspruchsvoll, weil zuvor der Abwasserkanal und die Wasserleitung provisorisch verlegt werden müssen. Ist das geschehen, geht es auch dort an die Gründung im Uferbereich für die Widerlager. Diese Brücke wird voraussichtlich Ende September angeliefert. Gebaut wird sie von der Firma Allgäuer Landschaftspflege aus Blaichach. 
Am Dienstag, 30. Mai 2023, folgt der Bau der Radweg-Brücke bei der großen Bahnbrücke. Die Vorarlberger Firma i+R aus Lauterach wird dort die Baustelle einrichten und dann mit den Vorbereitungen zur Gründung der Widerlager beginnen. Der Brückeneinhub folgt voraussichtlich Mitte August. 
Beide Baustellen laufen voraussichtlich bis zur Winterpause Ende November.