Baugrunduntersuchung an der B 32 beim Bahnübergang

Bahnübergang. Alle Fahrzeuge stehen.

Das Planfeststellungsfahren für die neu Bahnunterfühung läuft.

Für die Ausführungsplanung zur Beseitigung des B 32 Bahnübergangs in Wangen untersucht das Regierungspräsidium Tübingen ab Donnerstag, 12. Juni bis voraussichtlich Mittwoch, 18. Juni 2025, den Baugrund entlang der B 32 mit geologischen Erkundungsbohrungen. Die Untersuchungspunkte liegen auf den Gehwegen neben der B 32. Fußgänger und Radfahrer werden umgeleitet.

Die Untersuchungspunkte wurden so gelegt, dass der Durchgangsverkehr auf der B 32 möglichst wenig beeinträchtigt wird. Dennoch kann es durch die Arbeiten zu zeitweisen Beeinträchtigungen kommen. Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.

Hintergrundinformationen:
Informationen zur Maßnahme können im Internet unter https://rp.badenwuerttemberg.de/rpt/abt4/b32-bahnuebergang-wangen/ abgerufen werden.