Das Warten auf das Wait for it hat demnächst ein Ende

Festival

Das Wait for it beim Jugendhaus.

Plakat

Programm des Wait for it 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause und einem herbstlichen Wait for it, geht das Sommer „Wait for it - Open Air“ am Freitag, 15. Juli 2022,ab 16 Uhr bis 24 Uhr. in die siebente Runde.

Auch dieses Mal hat das Team Jugendarbeit eine großartige Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugendgemeinderat sowie weiteren ehrenamtlichen Helfern für die Wangener Jugend auf die Beine gestellt. Einlass ist ab 14 Jahren.

Im Anschluss gibt es dieses Jahr wieder eine Aftershowparty in der Disco des Jugendhauses geben. Zutritt ab 18 Jahren, im Anschluss an das Open Air. Eintritt: 3 Euro.

Das Programm steht. Musikalisch wird das Festival um 16 Uhr von DJ Lenn aus Wangen eröffnet. Die Liebe zum Auflegen hat Lenny vor fünf Jahren entdeckt. Seine Techno-, als auch Rap-, Oldschool/ Newschool Hip Hop Mixes siedeln sich außerhalb des Mainstreams an, was nicht heißt dass Klassiker dieser Genre außen vor bleiben. Weiter geht’s mit Älice. Mit der Band Chefboss hat Alice Martin seit 2014 über die deutschen Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt. Als Gründungsmitglied setzte sie neue Standards für deutschsprachigen, female Dancehall. Nun startet sie als Älice ihr Soloprojekt. Mit Junior Culture kommen echte jamaikanische Reggae Vibes auf die Wait for it Bühne. Coolen Hip Hop bietet Booz. Das Hamburger Multitalent wird von 19.15 bis 20.15 einheizen. Booz macht seit 10 Jahren Musik. Er ist der geborene Entertainer, tanzte auf internationalen Crump-Festivals, spielte Rollen in Kinofilmen und Serien und stand bereit mit Rapgrößen wie Kool Savas, Jan Delay und Samy Deluxe auf der Bühne. Treibende Bässe und jamaikanische Vibes, das sind Sungun Sound, das Reggae und Dancehall Soundsystem aus Kempten. Ein Abriss mit jeder Menge Energie ist bei den Jungs garantiert. Den Abschluss macht der 25 Jahre junge Gianluca Nobile aus dem Raum Augsburg. Mit seinem Sound und seiner Energie macht er seine Sets zu etwas Besonderem. Die Aftershowparty wird dann von Berto vorangebracht. Berto produziert selbst Musik/ Techno und legt, seit er vierzehn Jahre ist auf. 

Info: Karten für 12 Euro gibt es im Jugendhaus, in den Wangener Schulen und über mail@jugendhaus-wangen.de sowie telefonisch unter 07522 912783.